Über 1000 Artikel sofort verfügbar

Kostenlose Lieferung bis 30.04.2024

Sichere Zahlungsmöglichkeiten

Gebrannte Erde
Gebrannte Erde Trends

Terrakotta ist zurück!

Lange war der warme Farbton Terrakotta – übersetzt „Gebrannte Erde“ – aus den Wohnzimmern verschwunden, bei seiner Erwähnung dachten Interior-Fans höchstens an die Wischtechnik an der Wand in vielen Eigenheimen der 90er Jahre. Doch jetzt erlebt der Farbton sein Comeback und beweist, dass er gekommen ist, um zu bleiben.
image-large
image-small

In Kombination mit neutralen Tönen

Vasen und Deko-Objekte aus Ton sind 2021 ein echtes Must-have und bringen die Farbe Terrakotta wieder zurück. Dabei muss es aber gar nicht der Allover-Look sein, denn Terrakotta ist die perfekte Akzentfarbe zu neutralen Tönen wie Grau, Weiß und Schwarz. Ob als Kissenbezug, Lampe oder dekoratives Accessoires – das dezente und warme Terrakotta schafft Gemütlichkeit.
Besonders Mutige entscheiden sich für den großflächigen Einsatz als Wandfarbe. Terrakotta wirkt warm und heimelig, ist weniger laut als Rot und nicht so niedlich wie Rosa. Darüber hinaus lässt es sich sowohl mit hellen als auch dunklen Hölzern perfekt kombinieren.
imageAndText-large
Elegant, warm und klassisch schmiegt sich Terrakotta an das dunkle Parkett Classic 3060 Thermoeiche medium gebürstet, das durch seine satte Farbe und die gebürstete Struktur besonders zeitlos wirkt.
Zum Produkt
imageAndText-small

Gebrannte Erde

imageAndText-large
Parkett
Im Kontrast zum hellen Holz des Parador Parketts Classic 3060 Eiche sanded mit seiner sehr hellen, wie unbehandelt wirkenden Oberfläche zeigt der warme Rotton hingegen, dass er sich auch mit einem kühlen Gegenspieler gut verträgt und eine ideale Ergänzung zum aktuell beliebten Scandi Style ist.
Zum Produkt
imageAndText-small
Böden passend zum Trend

Weitere Trends entdecken

  • generic-teaser-m

    Eintönig? Nein, monochrom!

  • generic-teaser-m

    Modern Country – Landhaus-Stil 2.0