Modular ONE von Parador erhält German Design Award 2020

Coesfeld, im November 2019 – Seit seiner Produkteinführung im Frühjahr 2018 hat sich Modular ONE, der innovative Elastische Bodenbelag von Parador, zu einer echten Erfolgsgeschichte entwickelt, die nicht nur durch hervorragende Absatzzahlen, sondern jetzt auch durch einen wichtigen Award gekrönt wird: In der Kategorie „Excellent Product Design – Material and Surfaces“ erhält Modular ONE die Auszeichnung „Winner“ des German Design Awards 2020.

Auszeichnung für Produktdesign

Pflegeleicht, strapazierfähig, PVC- und weichmacherfrei und mit einer Haptik und Optik, die von echtem Holz kaum zu unterscheiden ist: Paradors Elastischer Bodenbelag Modular ONE ist ein echter Allrounder, der Handelspartner wie Endkunden gleichermaßen begeistert. Dafür wurde das Innovationsprodukt jetzt als „Winner“ des German Design Awards 2020 in der Kategorie „Excellent Product Design – Material and Surfaces“ ausgezeichnet.

„Wir sind sehr stolz darauf, dass uns der Rat für Formgebung für diesen Preis zunächst nominiert und jetzt auch erfolgreich ausgezeichnet hat“, betont Birgit Kunth, Leiterin Marketing und Kommunikation bei Parador. „Eine der herausragenden Produkteigenschaften von Modular ONE ist seine extrem authentische Oberflächenhaptik, die sich wie echtes Holz anfühlt und durch eine extrem matte Optik auch wie echtes Holz aussieht. Umso mehr freut es uns, dass insbesondere dieser Aspekt nun durch den German Design Award gewürdigt wird“, erläutert Birgit Kunth.

Mit seiner Produktinnovation Modular ONE hat Parador im vergangenen Jahr sein Sortiment an Elastischen Bodenbelägen um ein echtes Multitalent ergänzt, das nicht allein strapazierfähig und pflegeleicht, sondern dank Feuchtraumeignung und hoher Dimensionsstabilität in jedem Raum einsetzbar ist – auch im Bad und Wintergarten. Darüber hinaus ist das Multitalent durch seinen integrierten Akustikgegenzug und dank der elastischen Oberfläche besonders leise und angenehm fußwarm. Modular ONE ist PVC- und weichmacherfrei, „made in Germany“ und erfüllt höchste Ansprüche an die Wohngesundheit – eben ein echtes Allround-Talent. Dafür wurde der Elastische Bodenbelag mit dem Umweltzeichen Blauer Engel ausgezeichnet.

Haben Sie Interesse an Modular ONE-Böden?

Parador gewinnt GOOD DESIGN Award 2019