Grenzenlose Gestaltungsvielfalt

Designer

Open Frameworks Design Edition by Hadi Teherani

Grenzenlose Gestaltungsvielfalt

Coesfeld, im Januar 2018 – Mit Open Frameworks Design Edition by Hadi Teherani setzt Parador seine Zusammenarbeit mit international führenden Designern fort. So schuf der im Iran geborene und in Hamburg lebende Architekt Hadi Teherani bereits zum zweiten Mal eine faszinierende Parkett- und Laminatkollektion.

Was 2014 mit der Design Edition „New Classics“ begann, führt Hadi Teherani mit „Open Frameworks“ konsequent weiter: die freie Interpretation von Klassikern der Bodengestaltung, die eine neue Dimension an Individualität und Gestaltungsvielfalt erreicht.

Im Spiel mit Materialien, Farben und Optiken entfalten Parkett und Laminat der Open Frameworks Design Edition ihre gestalterische Kraft: Die Dielen-Elemente der beiden Sortimente sind jeweils variantenreich kombinierbar und schaffen Raum für schier unbegrenzte Gestaltungsmöglichkeiten.

Von klassisch bis avantgardistisch – die Eichen-Parkett-Dielen der Open Frameworks Design Edition by Hadi Teherani in den zeitgemäßen Farben OAK White, OAK Natural und OAK Grey in vier modernen Formaten ergeben eine neue Vielfalt an Gestaltungsmöglichkeiten, da sie beliebig miteinander kombinierbar sind.

Erweitert wird der Variantenreichtum durch die so genannten „Links“, die speziell für die Parkett Edition erdacht wurden: Diese Designelemente in vier Größen sowie sechs Farben führen die Kombinationsmöglichkeiten ins Unendliche. Insbesondere durch die farbige Kontrastierung der Links in OAK matcha, OAK melon und OAK doveblue ergeben sich völlig neue Designaspekte, die das Trendthema Farbe für den Boden inszenieren.

Am Spannungsfeld zwischen Original und Interpretation setzen die Laminat-Dielen der Open Frameworks Design Edition an: Klassische Material zur Bodengestaltung wie Terrazzo, Travertin, Holz und Stein werden zeitgemäß interpretiert. Dabei spielt die Edition mit Farben und Stofflichkeiten und nutzt die vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten, die Laminat bietet. So entstehen Dekore im Dialog zwischen Imitation und Echtheit. Sie vereinen Klassik und Modernität in ausgewogener Harmonie.

Zugleich eröffnen die unterschiedlichen Designs, die sich nach Belieben kombinieren lassen, eine neue Dimension von Wandlungsfähigkeit. Es ergeben sich unendliche Möglichkeiten für die Bodengestaltung im privaten sowie im Objektbereich.

Parador Pressekontakt:

Millenkamp 7–8

*Alle Preise verstehen sich als unverbindliche Preisempfehlung (UVP) von Parador inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer in Deutschland. Die Preise unserer Handelspartner können abweichen.

living performance