Erweiterung des
Vinyl-Sortiments 2019 um SPC

Vier Leistungsträger für alle Fälle

Coesfeld, im November 2018 – Ab April 2019 erweitert Parador sein Vinyl-Sortiment um einen wahren Alleskönner: Vinyl mit SPC-Trägerplatte. Neben dem beliebten Vinyl mit HDF-Trägerplatte, als Vollmaterial sowie zum Verkleben rundet der neue Bodenbelag die umfangreiche Produktpalette ab, die ideale Lösungen für unterschiedliche Raumsituationen verspricht.

In den vier Sortimentsausprägungen mit HDF-Trägerplatte, als Vollmaterial, zum Verkleben und künftig mit SPC-Trägerplatte (Solid Polymer Core) bietet Vinyl von Parador für jedes Nutzungsszenario die optimale Lösung. Dekorgleichheit über die verschiedenen Produktvarianten ermöglichen eine einheitliche Bodengestaltung im ganzen Haus.

Parador Vinyl mit SPC-Trägerplatte ist vielfältig einsetzbar und bietet eine Fülle positiver Produkteigenschaften: Dank seines namensgebenden festen Polymer-Kerns ist Vinyl mit SPC-Trägerplatte der ideale Partner für Renovierungen auf Fliesen, denn der elastische Bodenbelag gleicht Unebenheiten perfekt aus und ist formstabil. Zugleich ist Vinyl mit SPC-Trägerplatte wasserfest und perfekt einsetzbar in Küche, Bad und Wintergarten. Durch seine integrierte Trittschalldämmung kommt der neue Parador Bodenbelag leise und fußwarm daher. Dank des bewährten Comfort-Click-Systems lassen sich die Dielen kinderleicht verlegen.

Alle Parador Vinylböden sind überdies robust, pflegeleicht, antibakteriell und bestens für die Verlegung bei Fußbodenheizung geeignet.

Vinyl mit SPC-Trägerplatte wird als Landhausdiele in neun unterschiedlichen Dekoren erhältlich sein. Die Farb-Range reicht dabei von modisch-heller Pinie über klassische „Eiche Natur“ bis zur rustikal anmutenden „Eiche Memory Natur“.  Das Besondere: Parador zeigt diese Dekore bei allen vier Vinyl-Sortimentsausprägungen. Wer die Wahl hat, hat somit nicht mehr die Qual, sondern findet sein Lieblingsdekor in allen vier Produktkategorien – egal für welchen Einsatzzweck.

Parador Vinyl mit SPC-Trägerplatte ist mit der Nutzungsklasse 23 für den privaten sowie Nutzungsklasse 31 für den gewerblichen Bereich deklariert. Parador verspricht auf das SPC-Sortiment, das in Coesfeld gefertigt wird, eine Garantiezeit von zehn Jahren. Mit dem Prädikat „Made in Germany“ garantiert der Coesfelder Boden-Spezialist überdies ein Höchstmaß an Qualität und den Einsatz von ausschließlich wohngesunden, kontrollierten und unbedenklichen Rohstoffen.

Parador Pressekontakt:

Millenkamp 7–8

E-Mail: presse@parador.de

*Alle Preise verstehen sich als unverbindliche Preisempfehlung (UVP) von Parador inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer in Deutschland. Die Preise unserer Handelspartner können abweichen.

living performance