Neue Dekore im Trendtime 6-Programm

Coesfeld, im Januar 2015 – Sie sind schon seit Jahren der Renner bei Parkett, Laminat und Vinyl: Langdielen oder auch Landhausdielen, die durch ihr großes Format eine perfekte Basis für die Darstellung eines Dekors oder Designs bieten. Parador geht 2015 mit zehn neuen, authentischen Dekoren für das Trendformat Langdiele an den Start, die von echtem Holz kaum mehr zu unterscheiden sind. Dabei konnte Parador auf die jahrelange Erfahrung in der gezielten Auswahl und aufwendigen Bearbeitung von Naturvorlagen setzen.

Laminat mit Geschichte

Neue Dekore im Trendtime 6-Programm

Parador schreibt Erfolgsgeschichte der Langdiele fort

Coesfeld, im Dezember 2014 – Sie sind schon seit Jahren der Renner bei Parkett, Laminat und Vinyl: Langdielen oder auch Landhausdielen, die durch ihr großes Format eine perfekte Basis für die Darstellung eines Dekors oder Designs bieten. Parador geht 2015 mit zehn neuen, authentischen Dekoren für das Trendformat Langdiele an den Start, die von echtem Holz kaum mehr zu unterscheiden sind. Dabei konnte Parador auf die jahrelange Erfahrung in der gezielten Auswahl und aufwendigen Bearbeitung von Naturvorlagen setzen. Zarte Weißtöne, kühles Grau, pastellige Brauntön und dezente Kalkporen verleihen den Dekoren einen modernen Look.

Die Fingerspitzen spüren, was die Augen sehen

Die neuen Trendtime 6-Dekore sind mit synchronen Naturstrukturen versehen. Damit wirken sie besonders echt und man kann Maserungen und Astlöcher nicht nur sehen, sondern auch fühlen. Durch die harmonische Einbindung von glänzenden Effekten in die samtmatte Optik entsteht eine feine Tiefenwirkung, die mit Licht und Schatten spielt.

Mix & Match

Individualität spielt bei der Einrichtung eine immer größere Rolle und viele Kunden wünschen sich die Möglichkeit, bei der Gestaltung eines Wohnraums mitwirken und eigene Ideen verwirklich zu können. Die neuen Langdielen Trendtime 6 geben den passenden Rahmen dafür vor. Parador hat die beiden Dekorfamilien „Eiche Nova“ und „Eiche Valere“ entwickelt, die in je zwei Farbvarianten erhältlich sind; Nova in einem hellen sowie einem dunklen Naturton, Valere in hellbrau bzw. dunkelgrau. Die Farbvarianten lassen sich harmonisch kombinieren und geben dem Bodenbild eine eigene Note.

Die Laminat-Langdielen im Format 220 x 243 x 9 mm überzeugen durch ihre hohe Gebrauchstauglichkeit: Ein erhöhter Schutz vor Mikrokratzern, antistatische Eigenschaften und die spezielle Kantenversiegelung machen sie noch leistungsfähiger für die Härten des Alltags.

Bilder:
Downloadlink zum Herunterladen der Bilder:

Bild pblm879: Mix & Match: Die beiden Farbvarianten „gekälkt“ und „hell gekälkt“ des Dekors „Trendtime 6 Eiche Nova“ können beliebig miteinander kombiniert werden.

Bild pblm881: Fühlen, was man sieht: Jeder Ast, jeder Riss, jedes kleinste Holzdetail wird in der Bodenstruktur aufgegriffen. Im Bild das Dekor „Eiche Valere dunkel gekälkt“.

Bild pblm873: Der Laminatboden „Trendtime 6 Brushboard white“ zeigt eine Altholzoptik mit unterschiedlichen Farbstellungen und Lamellengrößen.

Zum Unternehmen Parador:

Zu einem führenden Hersteller von hochwertigen Systemen für Boden- und Wandgestaltung hat sich die Parador GmbH & Co. KG seit ihrer Gründung im Jahr 1977 entwickelt. Das Produktprogramm umfasst Laminatböden, Parkett, Paneele, elastische sowie textile Bodenbeläge, die am deutschen Stammsitz in Coesfeld und im österreichischen Güssing gefertigt werden. Höchste Ansprüche an Technologie, Materialien und Oberflächenveredelung sind Garant für den weltweiten Erfolg Für herausragendes Produktdesign wurde Parador mit internationalen Preisen ausgezeichnet; darunter red dot design award, Interior Innovation Award, German Design Award und andere. Als traditionell Holz verarbeitendes Unternehmen bekennt sich Parador zu einem verantwortlichen Umgang mit natürlichen Ressourcen und setzt ökologische Maßstäbe bei Materialien, Produktion, Verpackung und Logistik. Seit 2011 ist Parador Partner der Stiftung „Plant-for-the-Planet“, die sich weltweit für Aufforstung und Klima-Gerechtigkeit einsetzt. Parador gehört zur Hüls-Unternehmensgruppe, wie auch die Marken hülsta und Rolf Benz.

Pressekontakt: