Produktneuheiten Laminat 2018

Coesfeld, im Januar 2018 – Mit einer einzigartigen Vielfalt an eigenständigen Dekoren, unterschiedlichen Formaten und passenden Oberflächenstrukturen begeistert das Laminat-Sortiment 2018. 30 neue Artikel überzeugen durch moderne Dekore und aktuelle Format- und Oberflächentrends.

Laminat mit Geschichte

Natürlichkeit ist Trumpf

Auch bei Laminat setzt Eiche weiterhin Trend-Maßstäbe: Sechs neue Dekore im modernen, großzügigen Landhausdielen-Format wurden für das Laminat-Sortiment 2018 entwickelt, die überwiegend eine synchrone Oberflächenstruktur zeigen. Neu ist zusätzlich eine supermatte Struktur, die für einen einmalig natürlichen Look sorgt.

Ein Highlight ist der neue Laminatboden „Stonewood“ aus der Trendtime 8 Kollektion, der durch eine Verbindung aus puristischem Beton und natürlichem Holz besticht. Besonders authentisch wirkt auch das Laminat „Eiche Natural Mix“ aus dem Sortiment Classic 1050, bei dem die Dielen variieren und die facettenreiche Vorlage des Naturmaterials Holz imitieren. So geben Sie ein besonders natürliches Farbspiel wider.

Höchsten Ansprüchen an Optik und Design erfüllt auch die Trendtime 3 Kollektion mit sechs Artikeln im angesagten Fischgrätmuster mit synchroner Oberflächenstruktur. Die Systemdiele ermöglicht dabei dank Allround-Klick eine schnelle und einfache Verlegung, da keine rechten und linken Dielen benötigt werden.

Mit dem Laminat Classic 1070 wird das Sortiment ergänzt um acht leistungsstarke Artikel in der Nutzungsklasse AC 5/ NK 33 für erhöhte Beanspruchung im gewerblichen und Objektbereich. Dank Aqua-Proof-Trägerplatten und einer aufwändigen Kantenimprägnierung aus hydrophobierendem Öl und Lack ist bei allen Dielen ein zuverlässiger Feuchteschutz sichergestellt. Somit ist der Einsatz in allen Räumen, auch Küchen und Feuchträumen, möglich.

Darüber hinaus hat Parador in den vergangenen Jahren mit seinem Eco Balance Laminat ein Sortiment etabliert, das für den schonenden und ökologisch nachhaltigen Umgang mit der Natur und dem natürlichen Material Holz steht. Optisch wie preislich attraktiv, bietet das Eco Balance Laminat für ein Mehr an Umweltbewusstsein und greift dabei selbstverständlich zeitgemäße Trends auf: Die Kollektion 2018 wurde um vier trendige Eiche-Dekore im beliebten Landhausdielen-Format ergänzt. Entstanden ist so ein harmonisches Sortiment, die durch seine natürliche Farbgebung besticht. Neue matte Synchron-Oberflächen sorgen zusätzlich für eine besonders authentische Optik, die der natürlichen Anmutung der Eco Balance Laminate eine weitere Dimension hinzufügen.

Seine vielfältigen Einsatzmöglichkeiten, eine große Bandbreite unterschiedlicher Dekore und die hochwertige und ausgereifte Technik machen Laminat zum beliebtesten Produkt im Portfolio des Coesfelder Bodenspezialisten. Auch weiterhin wird Laminat eine wichtige Rolle im Angebot von Parador spielen.

Pressekontakt:

Jutta Wiebe / PR und Kommunikation