Große Fliese, große Wirkung

Coesfeld, im Oktober 2019 - „Fliesen neu gedacht“ – unter diesem Motto präsentiert Parador seine neuen Laminat- und Modular ONE-Dielen im modernen Großfliesen-Format. Insgesamt 19 Böden in zwölf unterschiedlichen, zeitgemäßen Dekoren umfasst der Produkt-Launch. Die Böden sind ab 1.November verfügbar.

Laminat mit Geschichte

Große Fliese, große Wirkung

Parador stellt Laminat- und Modular ONE-Dielen in Fliesen-Optik vor

Leise und fußwarm, robust und pflegeleicht, geeignet für Fußbodenheizungen und mit einer authentischen Optik und Haptik überzeugen die großformatigen Laminat- und Modular ONE-Dielen der Parador Fliesenkollektion 2019 mit vielen Produktvorteilen gegenüber traditionellen Stein- oder Keramikfliesen.

Moderner Beton, eleganter Granit, puristischer Rohstahl und Antikholz im beliebten Shabby-Chic greifen aktuelle Gestaltungstrends am Boden auf. Besonderes Highlight der Kollektion sind die Böden mit hauchzart eingearbeiteten Ornamenten, die an antike Teppiche erinnern. Die großformatigen Fliesen mit umlaufend gefasten Längs- und Kopfkanten ergeben ein Verlegebild mit dem Charme eines echten Fliesenbodens.

Dank höchster Perfektion in Druck und Produktion sind so Böden entstanden, die ihre Vorlagen trendbewusst interpretieren und mit den vielen Vorteilen eines technisch ausgereiften Premium-Produkts überzeugen. So lassen sich die Dielen dank bewährter Klickmechanik einfach verlegen und der Raum ist sofort bezugsfertig. Die geringe Aufbauhöhe und die schwimmende Verlegung machen die Großfliesen zu einer idealen Renovierungslösung.

Paradors neue Laminat-Großfliesen begeistern durch ihre Vielfältigkeit und Alltagstauglichkeit: Sie lassen sich problemlos staubsaugen und wischen und sind dank Aqua-Proof-Trägerplatte auch für den Einsatz in Feuchträumen geeignet. Zudem ist Laminat von Parador robust sowie kratz-, stoß- und abriebfest.

Wie von dem innovativen Elastischen Bodenbelag Modular ONE bereits gewohnt, fasziniert auch die neue Fliesenkollektion durch eine authentische Optik und Haptik. Darüber hinaus ist Modular ONE nicht allein strapazierfähig und pflegeleicht, sondern dank Feuchtraumeignung und hoher Dimensionsstabilität in jedem Raum einsetzbar ist – auch im Bad und Wintergarten. Dank seines integrierten Akustikgegenzugs und der elastischen Oberfläche ist der Boden zudem besonders leise und angenehm fußwarm. Modular ONE ist PVC- und weichmacherfrei, „made in Germany“ und erfüllt höchste Ansprüche an die Wohngesundheit. Dafür wurde der Elastische Bodenbelag mit dem Umweltzeichen Blauer Engel ausgezeichnet.

Die Laminat- und Modular ONE-Großfliesen sind ab 1.November 2019 erhältlich.

Das begleitende Bildmaterial können Sie in druckfähiger Auflösung hier herunterladen:
<https://wx4.mediahaus.de/sixomc/webcenter?_down=4A88NGVSAWB&theme=six98DarkBlue>

Zum Unternehmen Parador

Seit ihrer Gründung im Jahr 1977 hat sich die Parador GmbH zur führenden Marke für hochwertigen Produkten zur Boden- und Wandgestaltung entwickelt. Das Sortiment umfasst Parkett-, Laminat- und elastische Böden sowie Wand- und Deckenpaneele, die am deutschen Stammsitz in Coesfeld und am österreichischen Produktionsstandort Güssing gefertigt werden.

Für sein herausragendes Produktdesign wurde Parador mit internationalen Preisen ausgezeichnet; darunter der red dot design award, der Interior Innovation Award und der German Design Award.

Als traditionell Holz verarbeitendes Unternehmen bekennt sich Parador zu einem verantwortlichen Umgang mit natürlichen Ressourcen und setzt ökologische Maßstäbe bei Materialien, Produktion, Verpackung und Logistik. Parador ist überdies Partner der Stiftung „Plant-for-the-Planet“, die sich weltweit für Aufforstung und Klimagerechtigkeit einsetzt.

Seit Juli 2018 ist HIL Limited, eine Tochtergesellschaft der CK Birla Group, neuer Haupteigentümer von Parador. HIL Limited ist der führende Produzent von Baustoffen und Bauelementen in Indien.

Parador Pressekontakt

Millenkamp 7–8

*Alle Preise verstehen sich als unverbindliche Preisempfehlung (UVP) von Parador inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer in Deutschland. Die Preise unserer Handelspartner können abweichen.

living performance