Eigentümerwechsel bei Parador – HIL Limited erwirbt Bodenhersteller

Coesfeld, im Juli 2018 – Der führende indische Baustoff-Produzent HIL Limited, eine Tochtergesellschaft der CK Birla Group, wird Parador vom bisherigen Haupteigentümer, der NORDHolding Unternehmensbeteiligungsgesellschaft mbH, erwerben. Dieser Prozess wurde mit dem heutigen Vertragsschluss eingeleitet.

„Wir freuen uns, mit HIL Limited einen strategischen Investor an unserer Seite zu haben, der langfristig mit uns den eingeschlagenen Wachstumskurs und das erfolgreiche Geschäftsmodell weiter fortsetzen will“, erläutert Lubert Winnecken, Vorsitzender der Geschäftsführung von Parador.

HIL Limited ist der führende Produzent von Baustoffen und Bauelementen auf dem indischen Subkontinent. Nun möchte die Unternehmensgruppe, eine Tochter der CK Birla Group, ihre Internationalisierung vorantreiben. „Mit Parador haben wir eine starke Marke mit internationaler Bekanntheit und großem Potenzial gefunden. Die Synergieeffekte innerhalb unseres sich ergänzenden Portfolios werden Parador sowie unsere weiteren Marken im internationalen Umfeld stärken. Wir schätzen uns glücklich, diese Premium-Marke in unserer HIL Familie begrüßen zu dürfen“, so Dhirup Choudhary, CEO von HIL Limited.

„Diese Partnerschaft ermöglicht uns, weiter zu investieren und zu expandieren und unser Wachstumspotenzial langfristig auszuschöpfen. Mit einem starken Partner wie HIL Limited eröffnet sich uns weitere Perspektiven. Wir stellen uns damit stark für die Zukunft auf“, betont Lubert Winnecken. „Die Entscheidung für Parador ist klar als starke Entscheidung für die Marke und das erfolgreiche Geschäftsmodell zu verstehen.“

Parador Pressekontakt:

Millenkamp 7–8