Michael Becker neuer Gesamtvertriebsleiter Deutschland und Österreich

Änliche Artikel

iF design award 2013 für Parador

Coesfeld, im Oktober 2014 - Im November kehrt Michael Becker, 54, als Gesamtvertriebsleiter Deutschland und Österreich zu Parador zurück. Bereits seit 1990 war Becker über 15 Jahre in unterschiedlichen Vertriebspositionen für Parador tätig. Danach verantwortete Becker sieben Jahre als Geschäftsführer der Alfred Kärcher Vertriebs GmbH den deutschen Vertrieb der Consumer-Produkte sowie das unternehmensweite Marketing. Seinen Schwerpunkt legte er dabei auf den Aufbau eines Kunden orientierten Vertriebs. Anschließend trat er als Vorstand Vertrieb in das Start-Up-Unternehmen Fire-Shield I AG ein, für das er ein national und international ausgerichtetes Vertriebskonzept entwickelte.

Michael_Becker

Zum Unternehmen Parador:

Zu einem führenden Hersteller von hochwertigen Systemen für Boden- und Wandgestaltung hat sich die Parador GmbH & Co. KG seit ihrer Gründung im Jahr 1977 entwickelt. Das Produktprogramm umfasst Laminatböden, Parkett, Paneele, elastische sowie textile Bodenbeläge, die am deutschen Stammsitz in Coesfeld und im österreichischen Güssing gefertigt werden. Höchste Ansprüche an Technologie, Materialien und Oberflächenveredelung sind Garant für den weltweiten Erfolg Für herausragendes Produktdesign wurde Parador mit internationalen Preisen ausgezeichnet; darunter red dot design award, Interior Innovation Award, German Design Award und andere. Als traditionell Holz verarbeitendes Unternehmen bekennt sich Parador zu einem verantwortlichen Umgang mit natürlichen Ressourcen und setzt ökologische Maßstäbe bei Materialien, Produktion, Verpackung und Logistik. Seit 2011 ist Parador Partner der Stiftung „Plant-for-the-Planet“, die sich weltweit für Aufforstung und Klima-Gerechtigkeit einsetzt. Parador gehört zur Hüls-Unternehmensgruppe, wie auch die Marken hülsta und Rolf Benz.

Pressekontakt: