Parador für „höchste Innovationskraft“ ausgezeichnet

Coesfeld, im März 2020 – Die renommierte deutsche Tageszeitung WELT hat Parador jetzt im Rahmen einer Online-Erhebung als Unternehmen mit höchster Innovationskraft im Bereich „Raumausstattung“ ausgezeichnet.

Coesfelder Unternehmen ist Branchen-Primus

Parador für „höchste Innovationskraft“ ausgezeichnet

Coesfeld, im März 2020: Die renommierte deutsche Tageszeitung WELT hat Parador jetzt im Rahmen einer Online-Erhebung als Unternehmen mit höchster Innovationskraft im Bereich „Raumausstattung“ ausgezeichnet.

Im Rahmen einer Online-Befragung hat die WELT in Zusammenarbeit mit dem Kölner Analyse-Institut ServiceValue rund 280.000 Führungskräfte zur Innovationskraft deutscher Unternehmen befragt.

Bewertet wurden dabei Strategien und Konzepte der Unternehmensführung, die zu einer hohen unternehmens- sowie marktbezogenen Innovationskraft führen.

„Wir sind sehr stolz, dass Parador mit dieser Auszeichnung zu den innovativsten Unternehmen in Deutschland zählt“, freut sich Lubert Winnecken, Vorsitzender der Geschäftsführung bei Parador. Und weiter: „Parador war immer in der Lage, sich auf Veränderungen einzustellen und neue Geschäftsfelder und Ideen zu etablieren. So entwickeln wir uns weiter und passen uns den sich verändernden Bedürfnissen des Marktes, von Handelspartner und Endkunden an. Zugleich setzen wir auf Innovation in Technik und Design, um immer die entscheidende Länge voraus zu sein.“

Im Rahmen der Erhebung wurde für jedes Unternehmen ein empirischer Mittelwert ermittelt. Lag dieser innerhalb der jeweiligen Branche niedriger (= besser) als der Branchen-Mittelwert, wird dem Unternehmen eine „hohe Innovationskraft“ zugeschrieben. Lag der Eigenwert zusätzlich niedriger (= noch besser) als der Mittelwert dieser „überdurchschnittlichen“ Gruppe, wurde dem Unternehmen eine „sehr hohe Innovationskraft“ zugeschrieben. Das Unternehmen, welches innerhalb seiner Branche den höchsten Eigenwert aufweist, erhält die Auszeichnung „höchste Innovationskraft“ und gilt als Nr. 1 der Branche im Vergleich mit allen untersuchten und ausgewiesenen Unternehmen dieser Branche.

Siegel_Hoechste_Innovationskraft_2020_PARADOR_220

Zum Unternehmen Parador

Seit ihrer Gründung im Jahr 1977 hat sich die Parador GmbH zur führenden Marke für hochwertigen Produkten zur Boden- und Wandgestaltung entwickelt. Das Sortiment umfasst Parkett-, Laminat- und elastische Böden sowie Wand- und Deckenpaneele, die am deutschen Stammsitz in Coesfeld und am österreichischen Produktionsstandort Güssing gefertigt werden.

Für sein herausragendes Produktdesign wurde Parador mit internationalen Preisen ausgezeichnet; darunter der red dot design award, der Interior Innovation Award und der German Design Award.

Als traditionell Holz verarbeitendes Unternehmen bekennt sich Parador zu einem verantwortlichen Umgang mit natürlichen Ressourcen und setzt ökologische Maßstäbe bei Materialien, Produktion, Verpackung und Logistik. Parador ist überdies Partner der Stiftung „Plant-for-the-Planet“, die sich weltweit für Aufforstung und Klimagerechtigkeit einsetzt.

Seit Juli 2018 ist HIL Limited, eine Tochtergesellschaft der CK Birla Group, Gesellschafter von Parador. HIL Limited ist der führende Produzent von Baustoffen und Bauelementen in Indien.

Pressekontakt:

presse@parador.de

*Alle Preise verstehen sich als unverbindliche Preisempfehlung (UVP) von Parador inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer in Deutschland. Die Preise unserer Handelspartner können abweichen.

living performance