Parador Open Frameworks Design Edition ist „Produkt des Jahres“

Auszeichnung des Callwey Verlags

Erstmalig in diesem Jahr hat der Callwey Verlag im Rahmen des Wettbewerbs „Häuser des Jahres“ auch die Produkte des Jahres gekürt. In der Kategorie „Parkett, Laminat und Designböden“ ging der Preis an die „Open Frameworks Design Edition by Hadi Teherani.
Im Zuge einer feierlichen Preisverleihung im Deutschen Architekturmuseum in Frankfurt wurden am 25. September die Gewinner des renommierten Wettbewerbs geehrt. Zum ersten Mal wurden dabei neben herausragenden Einreichungen aus dem Bereich Architektur auch baunahe Produkte in verschiedenen Kategorien ausgezeichnet.

Mit der Open Frameworks Design Edition, die in Zusammenarbeit mit dem Hamburger Star-Architekten Hadi Teherani konzipiert wurde, hat Parador im vergangenen Jahr eine einzigartige Parkett- und Laminat-Kollektion vorgestellt, die innovative Weise Design am Boden neu definiert. Die Open Frameworks Design Edition verbindet unterschiedliche Formen und Farben zu einem vollkommen neuen Ansatz der Bodengestaltung, dessen gestalterische Grenzen ins Unendliche reichen: Die Dielen-Elemente des Parkett- sowie des Laminat-Sortiments sind jeweils variantenreich kombinierbar und schaffen Raum für schier unbegrenzte Gestaltungsmöglichkeiten.

Hierfür wurde die Open Frameworks Design Kollektion bereits mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit dem reddot Award für Produktdesign, dem German Design Award, dem European Design Award sowie dem Iconic Award.

Zum Unternehmen Parador

Seit ihrer Gründung im Jahr 1977 hat sich die Parador GmbH zur führenden Marke für hochwertigen Produkten zur Boden- und Wandgestaltung entwickelt. Das Sortiment umfasst Parkett-, Laminat- und elastische Böden sowie Wand- und Deckenpaneele, die am deutschen Stammsitz in Coesfeld und am österreichischen Produktionsstandort Güssing gefertigt werden.

Für sein herausragendes Produktdesign wurde Parador mit internationalen Preisen ausgezeichnet; darunter der red dot design award, der Interior Innovation Award und der German Design Award.

Als traditionell Holz verarbeitendes Unternehmen bekennt sich Parador zu einem verantwortlichen Umgang mit natürlichen Ressourcen und setzt ökologische Maßstäbe bei Materialien, Produktion, Verpackung und Logistik. Parador ist überdies Partner der Stiftung „Plant-for-the-Planet“, die sich weltweit für Aufforstung und Klimagerechtigkeit einsetzt.

Seit Juli 2018 ist HIL Limited, eine Tochtergesellschaft der CK Birla Group, neuer Haupteigentümer von Parador. HIL Limited ist der führende Produzent von Baustoffen und Bauelementen in Indien.

Parador Pressekontakt:

Millenkamp 7–8

*Alle Preise verstehen sich als unverbindliche Preisempfehlung (UVP) von Parador inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer in Deutschland. Die Preise unserer Handelspartner können abweichen.

living performance