Parador launcht neue
Corporate Website.
Digitaler Markenauftritt mit neuen Funktionen.

Coesfeld, 8. Oktober 2014 – Das Coesfelder Unternehmen Parador ist jetzt mit einer vollkommen neu gestalteten Corporate Website online gegangen, die in jeder Hinsicht Maßstäbe setzt: Technologisch und optisch „State of the Art“ führt sie den Besucher mit einem gut durchdachten Konzept, vielen Informationen und neuen Funktionen schnell und intuitiv zu den gewünschten Informationen.

Das Wunder von Güssing

Flagshipstore als Leitbild

Bei der Gestaltung der Website hat sich Parador von der Idee eines „digitalen Flagshipstores“ leiten lassen, in dem Besucher die Marke Parador in allen Facetten erleben können. So finden sie neben den Kerninformationen und detaillierten Produktbeschreibungen auch Rauminspirationen, die die Wirkung eines Bodens im Raum visuell erfahrbar machen. Geführt durch Filter, die unterschiedlichste Parameter und Eigenschaften abdecken, ist die Orientierung auf der Webseite übersichtlich. Das gilt dank des „responsive (anpassungsfähigen) Webdesigns“ für alle unterschiedlichen Ausgabegeräte wie Smartphones, Großbildschirme, Tablet-PCs oder Laptops. „Wir haben einen großen Augenmerk auf die Bedienungsfreundlichkeit gelegt“, so Birgit Kunth, Marketingleiterin bei Parador. „Der Besucher soll sich komfortabel und gezielt über unsere Produkte informieren können. Und damit er noch tiefer in unsere Markenwelt abtauchen kann, bieten wir im ‚Magazin-Bereich’ weiteren Content an, beispielsweise zu Nachhaltigkeit, Engagement und Design.“

Startschuss für das digitale Einkaufen

Auf der Corporate Site bietet Parador auch die Möglichkeit, Produkte zum UVP direkt online einzukaufen. „Wir folgen der Herausforderung des Marktes“, erklärt Lubert Winnecken, Vorsitzender der Geschäftsführung. „Unsere neuen Kompetenzen, auch das e-Business in der gesamten Prozesskette optimal bedienen zu können, bietet unseren Handelspartnern eine große Chance, selbst professionell im Netz zu agieren. Unser Ziel ist es, auch auf diesem Feld ein leistungsfähiger Partner für den Handel zu sein. Neben der Profilierung einer starken Markenpräsenz im Netz entwickeln wir zukunftsfähige Wege – auch mit unseren Partnern – im Web zu punkten und die Offline- und die Onlineverkaufswelt sinnvoll miteinander zu verbinden.“

Bereits im Vorfeld hat Parador grundsätzliche Voraussetzungen für die prozessuale Abwicklung der speziellen Anforderungen des E-Business geschaffen. Dies betrifft beispielsweise organisatorische und praktische Fragestellungen in den Bereichen Logistik und IT als auch die telefonische Betreuung von Kunden.