Bitte aktualisieren Sie Ihren Web-Browser.

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

wir freuen uns, Sie auf Parador.de begrüßen zu dürfen.

Wir sind bestrebt, Ihnen ein attraktives, besonders angenehmes und sicheres Nutzungserlebnis auf unsere Website zu bieten. Aus diesem Grunde arbeiten wir mit den neusten Webtechnologien. Der Browser, mit dem Sie Parador.de gerade aufrufen, ist leider veraltet und unterstützt diese Technologien nicht vollständig.

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um auf Parador.de weiter surfen zu können. Besuchen Sie dazu einfach die Website Ihres Browsers und laden Sie dort die neueste Version herunter. Dies dauert nur wenige Sekunden.

Natürlich sind wir auch gerne persönlich für Sie da:

Tel. +49 (0) 2541 736 678 (zum Ortstarif im deutschen Festnetz)
Mo. - Fr.: 8:00 – 18:30 Uhr , Sa.: 9:00 – 13:00 Uhr

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Parador Team

Direkt zur Website vom Internet Explorer
Direkt zur Website von Mozilla Firefox
Direkt zur Website von Google Chrome

Teilen
  • Darüber tweeten
  • Google +1
  • Pinnen Sie das Bild
  • Teilen Sie das Produkt

Produkt- und Markenstrategie 2018

Coesfeld, im Januar 2018 – Parador baut 2018 sein Sortiment weiter aus und legt dabei besonderes Augenmerk auf ganzheitliche System-Lösungen, die Handelspartnern und Endkunden in ihrem Bedarf vollumfänglich versorgen.

Sortimentserweiterung mit System

Produkte zu kreieren, die aus jedem Zuhause das schönste Zuhause der Welt machen, ist der Anspruch, der das Handeln von Parador prägen. Klare Werte definieren die Identität der Marke: Echt, innovativ und anspruchsvoll. Parador steht für hochwertige Materialien, perfekte Verarbeitung und einzigartiges Design.

Getreu dieser Maxime setzt sich das Produktportfolio von Parador zusammen: Vom richtigen Bodenbelag für die individuellen baulichen Gegebenheiten über ein breites inhaltlich wie optisch passendes Zubehör-Sortiment bis hin zu Pflegeprodukten für den Werterhalt –Ziel ist es, ein Sortiment zu haben, dass den Anforderungen der Endkunden nach vollumfänglichem Service Rechnung trägt und so den Handelspartnern einen einfachen Verkauf ermöglicht.

2018 ergänzt Parador sein Angebot entsprechend um rund 200 neue Produkte in den Sortimenten Parkett, Laminat, Elastische Bodenbeläge, Leisten und Zubehör. „Dabei setzen wir auf ein Leistungsversprechen mit System“, betont Dirk Nowak, Geschäftsleiter Produkt und Marke bei Parador. „Die Möglichkeiten der Gestaltung erhöhen sich – und damit auch die Gelegenheit für Zusatzverkäufe. Durch den Systemansatz generieren wir zusätzliche Cross- und Up-Selling-Möglichkeiten für den Handel und unterstützen so unsere Handelspartner.“

Um dies zu gewährleisten, vernetzt Parador sein Sortiment künftig noch stärker: So werden bereits in der Produktentwicklung die Farben und Dekore von Vinyl, Laminat und Parkett aufeinander abgestimmt, um dem Endkunden sein favorisiertes Design unabhängig von den baulichen Voraussetzungen präsentieren zu können.

Mit Modular ONE erweitert Parador sein Angebot an elastischen Bodenbeläge um eine komplette Neuentwicklung. Der modulare Aufbau vereint die besten Eigenschaften unterschiedlicher Materialien in einem Produkt: Modular ONE ist PVC- und weichmacherfrei und genügt höchsten Ansprüchen an Wohngesundheit und Raumatmosphäre. Mit seiner besonders authentischen Holz-Optik und einer Haptik fast wie echtes Holz setzt Modular ONE neue Maßstäbe. Dabei ist der elastische Bodenbelag zugleich wasserresistent, pflegeleicht und robust.

Auch das bestehende Angebot der elastischen Bodenbeläge wird konsequent weiterentwickelt: Der neuen Vinyl-Boden für die vollflächige Verklebung eignet sich besonders für Räumlichkeiten, die bedingt durch Nässe oder Vorgaben im gewerblichen Umfeld keine schwimmende Verlegung möglich machen und überzeugt durch ein attraktives Preis-Leistungsverhältnis. Es ergänzt damit die Produkte aus Vollvinyl und mit HDF-Trägerplatte. Im volumenstarken Basic-Sortiment setzt Parador überdies bei den drei Vinyl-Varianten auf Dekorgleichheit. So kann der Verbraucher alle Böden in derselben Optik gestalten – auch wenn sich die Anforderungen an den Boden von Raum zu Raum unterscheiden.

Das Parkett-Sortiment 2018 wartet mit ausdrucksstarken Neuerungen auf: Von weißen Farbstellungen bis hin zu schlammfarbenen Tönen, von der tiefen „Soft-Struktur“ bis zur neuen „Handcrafted“-Oberflächenbearbeitung, vom architektonischen „Stab-Format“ bis zur großzügigen „Schlossdiele“.

Mit einer einzigartigen Vielfalt an eigenständigen Dekoren, unterschiedlichen Formaten und passenden Oberflächenstrukturen begeistert das Laminat-Sortiment 2018. Insgesamt 30 neue Artikel überzeugen durch moderne Dekore und aktuelle Format- und Oberflächentrends.

Mit einem stark ausgebauten Leisten- und Zubehörsortiment rundet Parador seine systematische Produktportfolio-Erweiterung ab: So wurde die Dekorgleichheit zwischen den Leisten und den Bodenprodukten noch weiter verbessert und eine wasserfeste Leiste für Vinyl ins Sortiment aufgenommen. Neue Unterböden speziell für Parkett, Vollvinyl und das neue Dryback-Vinyl gehören ebenso zur Sortimentserweiterung wie universelle Leistenkappen, die sich für unterschiedliche Typen anpassen lassen. So kann der Endkunde alles, was er für die Verlegung seines Bodens benötigt, perfekt aufeinander abgestimmt kaufen.

Pressekontakt:
Parador GmbH
Millenkamp 7-8
48653 Coesfeld

Jutta Wiebe / PR und Kommunikation
T +49. (0)2541.736-132
F +49. (0)2541.736-8132
jutta.wiebe@parador.de

*Alle Preise verstehen sich als unverbindliche Preisempfehlung (UVP) von Parador inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer in Deutschland. Die Preise unserer Handelspartner können abweichen.

living performance

Please confirm your language in order to continue