Großdielen erleben ein Comeback

Je größer, desto besser – diese Devise gilt bei vielen Verbrauchern derzeit in Punkto Dielenformate: Klare, längliche Strukturen stehen auf der Wunschliste ganz oben. Neben der traditionellen Landhausdiele erobert daher ein echter Klassiker die Räume der Trendsetter: die Großdiele, die wegen ihrer Jahrhunderte alten Verwendung in Burgen- und Herrenhäusern auch Schlossdiele genannt wird.

Boden von besonderem Format

Markenzeichen der Schlossdiele ist ihr außergewöhnlich großes Maß, das dem Raum Noblesse, Anmut und Einzigartigkeit verleihen. In großen Räumen verlegt entfalten Großdielen durch ihre einzigartige Länge und Breite einen besonders natürlichen Charakter, der das Material Holz eindrucksvoll in Szene setzt.

Parador, die  führenden Marke für hochwertige Produkte zur Boden- und Wandgestaltung, zeigt die Großdiele in seinem Sortiment Basic 11-5 in zwei Farbstellungen: als ausgeglichene Eiche Natur mit natürlicher Sortierung sowie als ursprüngliche Eiche Rustikal mit ausgeprägtem Farbspiel und astiger Optik. Die matte Lackversieglung schützt und betont zugleich Farbe und Struktur des Holzes. Die umlaufende Minifase sorgt für ein ruhiges Verlegebild, bei dem jede einzelne Diele betont wird.

Während sich Großdielen in der Vergangenheit aufgrund ihres besonderen Maßes oft nur schwer verlegen ließen, schafft Parador mit seinem Automatic-Click®-System hier Abhilfe: Die Verlegung erfolgt dank patentierter Klick-Technik schnell und einfach. Mithilfe des Klicks werden die Parkettdielen einfach ineinander gesteckt und halten ohne weitere Verklebung, was eine schwimmende Verlegung möglich macht. Großdielen von Parador eignen sich daher auch für die Verlegung in Kombination mit einer Fußbodenheizung.

Großdielen beschwören zwar eine historische Atmosphäre herauf, sind dabei aber alles andere als altbacken. Im Gegenteil: Durch ihre individuelle, den Charakter des Holzes betonende Optik sind die großformatigen Dielen wie geschaffen für moderne Räume, in denen sie als Stil prägendes Element eingesetzt werden können. Ein Boden von ganz besonderem Format eben.

Parkett Basic 11-5 Eiche Natur
Artikelnummer: 1601463