Parkett Trendtime 8 von Parador setzt auf Handwerk

Coesfeld, im Januar 2012 – Die Schönheit eines jeden Holzes verbirgt sich in seiner in vielen Jahren gewachsenen, einzigartigen Struktur, die den Lauf der Zeit in sich trägt und bewahrt.

thumb02_01-2012_Parkett_Trendtime_8_UnikatUm die Individualität des Holzes noch feiner herauszuarbeiten, setzt Parador mit seiner neuen Parkettserie „Trendtime 8“ auf handwerkliche Veredelung der Oberflächen. Die manuell behandelten Dielen überzeugen durch Authentizität und Wertigkeit. Parador bietet sie in den beiden Varianten „Handscraped“ und „Elephant Skin“ an.

Eine fast archaische Anmutung haben die Parkettböden Trendtime 8 Handscraped, denn die Oberflächen dieser Dielen werden einzeln von Hand gehobelt und rufen damit Erinnerungen an „alte Zeiten“ wach.

Das traditionelle, nicht-maschinelle Verfahren hinterlässt ungleichmäßige Spuren auf dem Holz, die auf die ursprüngliche Handwerkskunst schließen lassen. Damit folgen diese Parkettböden einem Trend, der Natürlichkeit und echtes Handwerk wertschätzt. Das Parkett Trendtime 8 Elephant Skin strahlt den Charme eines historischen Bodens aus.

Dazu bearbeiten Spezialisten jede einzelne Oberfläche sorgfältig von Hand, wobei sie Holzmerkmale wie Maserungen, Äste oder Risse betonen. Mit filigraner Technik wird beispielsweise rund um Äste etwas Material abgetragen, um typische Nutzungsmerkmale nachzuempfinden.

So entsteht der Eindruck, dass das Parkett schon seit Ewigkeiten den Boden schmückt und Generationen von Menschen ihre Spuren hinterlassen haben.

thumb03_01-2012_Parkett_Trendtime_8_UnikatAlle Parkettböden der Serie Trendtime 8 werden nur mit Naturöl behandelt. So ist das Holz geschützt und kann gleichzeitig seine eigene Patina entwickeln. Eine Nachbehandlung oder Renovierung der Oberfläche mit Naturöl ist unkompliziert möglich.

Die Dielen im Format 1900 x 190 mm sind mit 4-V-Fugen versehen, die für ein besonders ursprüngliches, charaktervolles Bodenbild sorgen.

Den Charme alten Holzes strahlt der Parkettboden Trendtime 8 Elephant Skin aus. Alle Oberflächen werden von Hand bearbeitet, um typische Holzmerkmale wie Maserungen, Äste oder Risse zu betonen.

Traditionelle Handwerkskunst ist en vogue. Beim Parkett Trendtime 8 Eiche handscraped wird jede einzelne Diele von Hand gehobelt, um die individuelle Schönheit des Holzes hervorzuheben.